© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 09:52 Uhr

DORMAGO

Sportverband: Bernd Lewerenz löst Claus Radke ab

05.04.2019 / 17:40 Uhr — Dormago

Dormagen. Gerade mal zehn Vereine mit 12 Delegierten nahmen an der Jahreshauptversammlung des Sportverbandes Dormagen teil. Dabei ging es immerhin auch um Vorstandswahlen. Claus Radke (64) trat nach rund 38-jähriger Mitgliedschaft im Dachverband des Dormagener Sports nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden an. Zum Nachfolger wurde mit Bernd Lewerenz der ehemalige Leiter des städtischen Sportservice einstimmig gewählt. Beruflich ist er als Chef des Baubetriebshofes bei den Technischen Betrieben Dormagen tätig. Der 62-Jährige war zuletzt Beisitzer im Sportverband. Er will das Amt im Sinne von Radke weiterführen: "So werden erfolgreiche Projekte wie die Finanzierung von Übungsleitern natürlich fortgeführt." Und eins hat Lewerenz sich vorgenommen: "Wir werden die Vereine hinter dem Ofen hervorlocken." So wird es vielleicht weiterhin Vorträge geben wie den von Antje Pfister, die "Schutzkonzepte des Kinderschutzbundes für Kinder- und Jugendliche in Sportvereinen" vorstellte.

Ganz hörte Claus Radke dann doch nicht auf. Da alle Vorstandsmitglieder außer ihm berufstätig sind, erklärte er seine Bereitschaft, noch ein Jahr als 2. Vorsitzender zur Verfügung zu stehen und seine Erfahrung einzubringen. Natürlich wurde er ebenfalls einstimmig gewählt. Gregor Mattner, der zuletzt auch als 2. Vorsitzender fungierte, konzentriert sich auf sein Amt als Kassierer. Diese Position stand nicht zur Wahl an. Ohne Gegenstimmen wurde indes Geschäftsführer Thomas Küker bestätigt.

 

Fotoquelle: Dormago

Pressefotos
Der geschäftsführende Vorstand des Sportverbandes, von links Gregor Mattner, Bernd Lewerenz, Claus Radke und Thomas Küker
Der geschäftsführende Vorstand des Sportverbandes, von links Gregor Mattner, Bernd Lewerenz, Claus Radke und Thomas Küker